Claudia/ Juli 10, 2018/ Spiritualität/ 0Kommentare

Eines meiner wichtigen Hilfsmittel bei meinem Coaching ist Reiki. Vielleicht hast du auch schon etwas davon gehört, aber so ganz genau weist du nicht worum es dabei geht. In diesem Blog Beitrag möchte ich etwas Licht in das dir Unbekannte bringen.

Was ist Reiki? Reiki ist eine Form der energetischen Behandlung die durch leichtes Auflegen der Hände auf den Körper oder kurz über den Körper statt findet. Die Reiki Energie fließt während einer solchen Behandlung durch die Hände des Behandelnden in den Körper bzw. in das Energiefeld der behandelten Person.
Reiki wirkt immer ganzheitlich. Das heißt es bezieht alle Ebenen unseres Daseins mit ein.

Reiki Energie strebt immer danach das Wesen als Ganzes mit all seinen Aspekten in ein natürliches, ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen. REIKI WIRKT AUF ALLEN EBENEN, den physischen Körper, auf der emotionalen, der mentalen und auf der spirituellen Ebene.
In einer Reiki Behandlung wird der innere Energiefluss wieder hergestellt. Je mehr der innere Energiefluss wieder aktiviert und in seinen natürlichen Kreislauf gebracht werden kann, desto mehr stellt sich durch eine (regelmäßige) Reiki Behandlung, ein damit verbundener ausgeglichener Zustand ein.

Alle Weisen und Erleuchteten sagen das es einen Zustand des Seins gibt aus der Formen des Lebens und der die gesamte Schöpfung beinhaltet. Dessen Energie ist es, die in allen Dingen lebt. Genau diese universale Lebensenergie ist es die beim Reiki in konzentrierter Form durch die Hände des Behandelnden fließt.
Die Reiki Energie fließt wie von selbst dorthin wo sie gebraucht wird.
Reiki Energie scheint mit einer viel größeren Weisheit ausgestattet zu sein als unser begrenzter menschlicher Verstand, denn es weiß was der Reiki Empfänger braucht und wie und wo er es braucht, ohne das wir seiner Wirkung etwas hinzufügen oder wegnehmen könnten.

So kann uns auch Reiki, genau wie Meditation oder Yoga helfen zur Ganzheit oder zum Heilsein zurückzukehren. Insofern ist Reiki auch im weiteren Sinn eine Heilmethode, im Sinne von Ganz sein (englisch: whole gleich ganz oder heil).

Eine Reiki Behandlung kann über zeitliche und räumliche Distanz hinweg eingesetzt werden. Dafür ist nur ein Bild, der Name der behandelnden Person und ein fester Termin nötig. Über dies verbindet sich der Reiki Gebende mit der empfangenden Person, die sich zu dem Zeitpunkt an einem schönen, bequemen Platz befindet. Selbst Lesen oder Musik hören ist für den Empfangenden möglich.

So ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und wenn du jetzt Lust auf ein ausprobieren bekommen hast, dann freue ich mich von dir zu hören.

Buche dir hier deinen Termin: https://claudiadombrowskicoaching.youcanbook.me/

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*